Über uns

Hier erhalten Sie informationen über Strukturen, Personen und Historie des Vereins.
Anschrift: Ärzteverein mainz-Rheinhessen e. V., c/o San.-Rat Dr. med. Dipl. Biol. Wolfgang Klee, Walpodenstr. 23, 55116 Mainz

Wir freuen uns, wenn wir Feedback von Ihnen erhalten.

Der Ärzteverein (ursprünglich als Ärzteverein Mainz gegründet und seit 2022 erweitert als Ärzteverein Mainz-Rheinhessen) zählt zur Zeit mehr als 200 Vereinsmitglieder. Diese sind als Ärztinnen und Ärzte in Praxen niedergelassen oder in Kliniken und anderen Organisationen (z.B. dem öffentlichen Gesundheitswesen) tätig. Wenn Sie sich für die Interna der Vereinsstrukturen interessieren, finden Sie hier entsprechende Informationen.

Ziele und Aufgaben des Ärztevereins Mainz-Rheinhessen e. V.

1.     Förderung der Kontakte untereinander und mit den verwandten Berufen
  2.     Unterstützung des ärztlichen Notfalldienstes in Mainz
  3.     Förderung der wissenschaftlichen Fortbildung
  4.     Förderung der internationalen Kontakte zwischen den Ärzten
  5.     Bereitstellung eines Diskussionsforums für standespolitische Fragen und medizinische Fortbildung

Kommen auch Sie zu uns – jedes neue Mitglied ist für uns eine Bereicherung!

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr liegt derzeit bei 50 €. Eine Informationsbroschüre steht zum Herunterladen zur Verfügung (350 kB) .

Einen Antrag auf Mitgliedschaft können Sie hier als ausfuellbare PDF-Datei (106 kB) und als RTF-Datei (156 kB) herunterladen. Auch die neue Satzung ist hier (163 kB) verfügbar.
Sie wurde beschlossen auf der MV am 13.07.2022, redaktionell geändert auf Veranlassung des Registergerichts am 29.09.2022 und eingetragen beim Registergericht am 09.12.2022.